Act!


Bereits heute ist es sehr leicht möglich mit dem bereits vorhandenen Angebot an Großpackungen vieler Produkte nicht nur nachhaltig zu handeln, sondern auch bares Geld zu sparen. Und das hängt unmittelbar zusammen:

Nachhaltig hergestellte Produkte sind häufig deutlich teurer, als einfache Produkte aus dem Discounter und für viele Menschen nicht, oder nur schwer erschwinglich. Doch Nachfüllen kann auch hier eine Lösung sein:

Viele Hersteller hochwertiger Kosmetik bieten Ihre Produkte schon bei Abnahme von nur einem Liter mit einem Rabatt von bis zu 50% an.

Damit wird Bio, Fair Trade und Nachhaltigkeit auch für kleinere Budgets erschwinglich.

An dieser Stelle sollte eine Tabelle mit Produktenund Preisvergleichen zwischen Nachfüllpackung und Originalverpackung erscheinen. Aus rechtlichen Gründen und aus Gründen der Fairness den Produktherstellern gegenüber, müssen bzw. wollen wir deren Genehmigung für eine Empfehlung vor der Veröffentlichung einholen. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.

"